Michael Jacques  L I E B

geht als Geschichtenerzähler vor allem in KITAS aber auch in andere Einrichtungen wie z.B. Seniorenheime etc.

Er lässt kleine und grosse Kinder an seinen Ste(h)-Greif-Geschichten, Märchen und Erzählungen nicht nur teilhaben sondern vor allem auch aktiv mitgestalten.

Die Kinder aber auch die Senioren/ Innen dürfen z.B. den Titel der Geschichte bestimmen oder auch selbst Geschichten erzählen und wenn sie wollen, auch Szenen nachspielen.

Die Phantasie soll somit angeregt und jenseits von Computer und Smartphone in den Mittelpunkt gestellt werden.

In Coronazeiten kommen wir allerdings an den digitalen Medien nicht vorbei.

Sie sind gezwungenermassen aktuell das Bindeglied zwischen Geschichtenerzähler und Zuschauer/Innen bzw. Mitgestalter, mit dem grossen Vorteil keiner Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein.

Jedoch werden wieder normale Zeiten kommen... und darauf freuen wir uns alle sehr.

Nichts ersetzt den persönlichen analogen Kontakt zwischen den Menschen.

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!